SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
23.1.2018
Scardust - Sands of Time
Lee Abraham - Colours
Yowie - Cryptooology
22.1.2018
Perfect beings - Vier
Psion - EP
3rd World Electric - Kilimanjaro Secret Brew
417.3 - _(-_-)_
21.1.2018
Pell Mell - The Entire Collection
Isis - Oceanic
20.1.2018
Broekhuis, Keller & Schönwälder - Wolfsburg
Spyra - Staub
19.1.2018
Pell Mell - Moldau
Iris Divine - The Static And The Noise
Colossus Projects (Finnland) - The Spaghetti Epic 2: The Good, The Bad And The Ugly
Malady - Malady
18.1.2018
The Rome Pro(g)ject - III: Exegi Monumentum Aere Perennius
17.1.2018
Melanie Mau & Martin Schnella - Gray Matters - Live in Concert
Gustavo Jobim - Dezoito
ARCHIV
STATISTIK
24296 Rezensionen zu 16606 Alben von 6473 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

At War With Self

aus: USA


Zur Band-Website

Bemerkungen


At War With Self ist ein Projekt des Gitarristen Glenn Snelwar, der schon auf dem ersten Gordian Knot Album eine tragende Rolle spielte. Für sein erstes Album hat er Musiker rekrutiert, die sich allesamt schon Namen in der Szene gemacht haben, wie z.B. der ehemalige Drummer meiner Prog-Metal-Helden Fates Warning, Mark Zonder und dem für den Grammy nominierten Bassisten Michael Manring verpflichtet.

Aber schon auf dem zweiten Album, welches sich auch inhaltlich ein Stück weit vom Math-Metal-Frickel-Ansatz des Erstlings entfernte, verzichtet Snelwar auf Starpower und lässt die Musik sprechen.

Und Stillstand bleibt ein Fremdwort für den umtriebigen Gitarristen. Das dritte Album kommt als völliges Soloprojekt daher und bietet auch wieder ein paar neue musikalische Ansätze.

(Thorsten Gürntke)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Dave Corp; Fates Warning; Gordian Knot; McGill/Manring/Stevens

Alle besprochenen Veröffentlichungen von At War With Self

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2005 Torn Between Dimensions 9.67 3
2007 Acts of God 12.00 1
2009 A Familiar Path 10.00 1
2015 Circadian Rhythm Disorder 13.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum