SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
21.2.2018
Vitral - Entre es Entrelas
InVertigo - Next Stop Vertigo
20.2.2018
Bobby Previte - Rhapsody
Soniq Theater - Squaring the Circle
19.2.2018
Security Project - Contact
Virgil & Steve Howe - Nexus
18.2.2018
Kellerkind Berlin - Colourful Thoughts
17.2.2018
Goblin - Phenomena
A Silent Sound - Compass
Nadav Cohen - Lacuna
16.2.2018
Christian Fiesel - Analogy
Solefald - Neonism
Armed Cloud - Master Device & Slave Machines
It Bites - The Big Lad In The Windmill
15.2.2018
Tuesday the Sky - Drift
14.2.2018
It Bites - Map Of The Past
13.2.2018
The Flock - Truth - The Columbia Recordings 1969-1970
Subterranean Masquerade - Vagabond
ARCHIV
STATISTIK
24384 Rezensionen zu 16670 Alben von 6498 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Volkor

aus: Frankreich


Bemerkungen


Volkor nannten 1973 die Brüder Francis und Didier Lockwood ihre erste gemeinsame Band. Die beiden Brüder aus Calais hatten da schon ein paar Jahre in verschiedenen Bands des französischen Rockuntergrunds hinter sich, Francis als Pianist und Keyboarder, Didier als Geiger. Die Band bestand allerdings nicht lange. Schon Ende 1973 gingen die Brüder wieder getrennter Wege. Es gab zwar weitere Versuche der beiden ein gemeinsames Projekt zu verwirklichen, doch Didiers Engagement mit Magma verhinderte erst einmal alle diesbezüglichen Bemühungen. 1976 bot der Produzent Jean-Pierre Massiera (Visitors, Atlantide) den Brüdern an ein gemeinsames Album zu produzieren. Im Sommer desselben Jahres spielten die Lockwoods zusammen mit Bunny Brunel, Patrick Gauthier und Kirt Rust ein Album ein, das allerdings allein unter Didiers Namen mit dem Titel "Jazz-Rock" veröffentlicht wurde. Danach schloss sich Didier Zao an.

1996 veröffentlichten Musea das Album zusammen mit der 1981 entstandenen Solo-LP Francis Lockwoods ("Debbi") zusammen auf einer CD. Dieses Neuauflage erschien unter dem Bandnamen Volkor.

(Achim Breiling)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Magma; Visitors; Weidorje; Zao

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Volkor

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1996 Volkor 9.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum