SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
20.9.2017
Panther & C. - Il Giusto Equilibrio
19.9.2017
Mastermind - Until Eternity
Hällas - Hällas
Pere Ubu - The Pere Ubu Moon Unit
Arabs in Aspic - Victim of Your Father´s Agony
17.9.2017
VagusNerve - Lo Pan
Guerilla Toss - Gay Disco
Igorrr - Hallelujah
Zanov - Moebius 256 301
Zelinka - Zelinka
Arabs in Aspic - Syndenes Magi
16.9.2017
Papir - V
Filter-Kaffee - 100
Guerilla Toss - Gay Disco
Igorrr - Poisson Soluble
15.9.2017
Pure Reason Revolution - Hammer and Anvil
Igorrr - Savage Sinusoid
Mystery - Second Home - Live at the ProgDreams V (DVD)
ARCHIV
STATISTIK
23872 Rezensionen zu 16311 Alben von 6334 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Paul Cusick

aus: Großbritannien


Zur Band-Website

Bemerkungen


Paul Cusick ist ein britischer Musiker, der bisher vor allem als Lead-Gitarrist in diversen Bands auf sich aufmerksam gemacht hat (na ja, "aufmerksam", eher in kleinem Rahmen). Aber Ende 2008 war sein Vorsatz für das neue Jahr, endlich Schritt hervor hinter der Gitarre zu machen und eigene musikalische Wege zu beschreiten.

So entwickelte er seine Fähigkeiten auf verschiedenen Instrumenten und nahm weitgehend im Alleingang sein Debütalbum "Focal Point" auf, welches 2009 erschien.

Cusicks Gitarrenspiel wird gerne mit Steve Rothery, David Gilmour und Steve Hackett verglichen. Seine Musik am ehesten in die Ecke Pink Floyd, Porcupine Tree, Peter Gabriel, aber auch U2 und Coldplay gesteckt.

(Thomas Kohlruß)

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Paul Cusick

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2009 Focal Point 11.00 1
2011 P'dice 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum