SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
19.1.2018
Malady - Malady
18.1.2018
The Rome Pro(g)ject - III: Exegi Monumentum Aere Perennius
17.1.2018
Melanie Mau & Martin Schnella - Gray Matters - Live in Concert
Gustavo Jobim - Dezoito
Tree of Life - Awakening Call
Tori Amos - Unrepentant Geraldines
16.1.2018
Pell Mell - Only A Star
Echo Us - To Wake a Dream In Moving Water
15.1.2018
Security Project - Contact
Weedpecker - II
14.1.2018
Goblin - Buio Omega
Weedpecker - Weedpecker
13.1.2018
Goblin - Tenebre
Galahad - Seas Of Change
Fondation - Les Cassettes 1980-1983
Motherhood - Doldinger’s Motherhood
Inner Ear Brigade - Dromology
IQ - Tales From A Dark Christmas
ARCHIV
STATISTIK
24282 Rezensionen zu 16597 Alben von 6470 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Goetz Steeger

aus: Deutschland


Zur Band-Website

Bemerkungen


Goetz Steeger stammt aus Österreich und wuchs in Wien in einer Musikerfamilie auf. Ein Schlagzeugstudium brachte ihn nach Hamburg, wo er offenbar seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts lebt. Seit den 80er Jahren ist er auch in verschiedenen Bands tätig (Thyll, Chillam Ballam, die Goetzen, Whacking Shillelaghs), von 1984 bis 186 auch für Anyone's Daughter (siehe deren Album "Last Tracks"). Ende der 90er Jahre gründete er die Gruppe Rotes Haus, mit der zwei Alben entstehen. Zudem komponierte er Filmmusiken, war als Tourmusiker unterwegs und produzierte Alben für Franz Josef und Kai Degenhardt. Zudem ist er als Rundfunkautor und Moderator tätig, u.a. für den NDR (Sendung "Popkocher").

2011 legte er sein Solodebüt "User" vor, demEnde 2016 das Album "Nutzlose Zeugen" gefolgt ist.

(Achim Breiling)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Anyone's Daughter; User

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Goetz Steeger

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2011 User 12.00 1
2016 Nutzlose Zeugen 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum