SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
24.6.2017
Schneider Kacirek - Shadows Documents
Eurasia - ilmondorovescio
Weserbergland - Sehr Kosmisch, Ganz Progisch
Bent Knee - Land Animal
Ysma - Memoirs In Monochrome
23.6.2017
Toby Driver - Madonnawhore
Matheus Manente - Illusions Dimension
Michael Brückner - Movies Moving In My Head
Timeout - 7
AKP - Breaking Free Tour Live
Long Earth - The Source
22.6.2017
The Season Standard - Squeeze Me Ahead Of Line
Nooumena - Argument With Eagerness
21.6.2017
Heron - You Are Here Now
The Flaming Lips - Yoshimi Battles The Pink Robots
20.6.2017
Bubblemath - Edit Peptide
Atrorum - Structurae
Elara Sunstreak Band - Deli Bal
ARCHIV
STATISTIK
23575 Rezensionen zu 16107 Alben von 6259 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Guillaume Perret & the Electric Epic

aus: Frankreich


Zur Band-Website

Bemerkungen


Guillaume Perret - geboren im Juli 1980 - ist seit Anfang der 2000er Jahre aktiver Musiker und bezeichnet sich selbst als Klangforscher. Sein Instrument ist das Saxophon, dessen Klangmöglichkeiten er bis ins Detail erforschen und auch erweitern will. Dazu nutzt er auch allerlei Effektgeräte und Fußpedale.

Einem Genre fühlt er sich nicht zugehörig, seine Musik soll gefühlsmäßig erfasst werden. Es ist eine Mischung aus modernem Jazz, funky Grooves und einem Schuss Metal.

Guillaume Perret hat Musik studiert und diverse Diplome erworben. Nachdem er seit 2003 auf ca. 30 Alben anderer Musiker zu hören war, veröffentlicht Perret 2012 sein erstes eigenes Album.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Magma; One Shot; Seven Indies

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Guillaume Perret & the Electric Epic

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2012 Guillaume Perret & the Electric Epic 12.00 2
2014 Open Me 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum