SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
23.8.2017
Zoppo Trump - Zoppo Trump
Anathema - The Optimist
Anathema - Hindsight
Evergrey - In Search of Truth
22.8.2017
Kungens Män - Dag & Natt
Oiseaux-Tempête - AL​-​'AN ! الآن (And your night is your shadow - a fairy​-​tale piece of land to make our dreams)
ZET - Comandante Beat
Can - The Singles
Steven Wilson - To the Bone
21.8.2017
Steven Wilson - To the Bone
20.8.2017
Bardo Pond - Peri / Game Five And A Half
Dante Roberto - The Circle
19.8.2017
N-1 - macht ihr mal, ich hab schon
Deer Park Ranger - Moderation
Christian Fiesel - Signal For Fire
Force Of Progress - Calculated Risk
18.8.2017
The Tangent - The Slow Rust Of Forgotten Machinery
Amplifier - Trippin' with Dr. Faustus
ARCHIV
STATISTIK
23788 Rezensionen zu 16255 Alben von 6316 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Guillaume Perret & the Electric Epic

aus: Frankreich


Zur Band-Website

Bemerkungen


Guillaume Perret - geboren im Juli 1980 - ist seit Anfang der 2000er Jahre aktiver Musiker und bezeichnet sich selbst als Klangforscher. Sein Instrument ist das Saxophon, dessen Klangmöglichkeiten er bis ins Detail erforschen und auch erweitern will. Dazu nutzt er auch allerlei Effektgeräte und Fußpedale.

Einem Genre fühlt er sich nicht zugehörig, seine Musik soll gefühlsmäßig erfasst werden. Es ist eine Mischung aus modernem Jazz, funky Grooves und einem Schuss Metal.

Guillaume Perret hat Musik studiert und diverse Diplome erworben. Nachdem er seit 2003 auf ca. 30 Alben anderer Musiker zu hören war, veröffentlicht Perret 2012 sein erstes eigenes Album.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Magma; One Shot; Seven Indies

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Guillaume Perret & the Electric Epic

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2012 Guillaume Perret & the Electric Epic 12.00 2
2014 Open Me 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum