SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
19.10.2017
My Soliloquy - Engines of Gravity
Liquid Orbit - Liquid Orbit
John Zorn - Simulacrum
18.10.2017
Amorphis - My Kantele
Reckoning Storm - The Storm Engine
17.10.2017
Aquaserge - laisse ça être
Southern Empire - Southern Empire
TNNE - Wonderland
16.10.2017
Pere Ubu - 20 Years in a Montana Missile Silo
Nump - Sun is cycling
15.10.2017
Tangerine Dream - Quantum Gate
Collapse Under The Empire - The Fallen Ones
Kolkhöze Printanium - Vol. 1 Kolkhöznitsa
14.10.2017
Zeit - Waves from the Sky
35007 - Especially for You
Shadow Ray - Eyes,Gleaming Through The Dark
13.10.2017
John Zorn - Simulacrum
Anubis Gate - Covered in Black
ARCHIV
STATISTIK
23969 Rezensionen zu 16371 Alben von 6363 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Guillaume Perret & the Electric Epic

aus: Frankreich


Zur Band-Website

Bemerkungen


Guillaume Perret - geboren im Juli 1980 - ist seit Anfang der 2000er Jahre aktiver Musiker und bezeichnet sich selbst als Klangforscher. Sein Instrument ist das Saxophon, dessen Klangmöglichkeiten er bis ins Detail erforschen und auch erweitern will. Dazu nutzt er auch allerlei Effektgeräte und Fußpedale.

Einem Genre fühlt er sich nicht zugehörig, seine Musik soll gefühlsmäßig erfasst werden. Es ist eine Mischung aus modernem Jazz, funky Grooves und einem Schuss Metal.

Guillaume Perret hat Musik studiert und diverse Diplome erworben. Nachdem er seit 2003 auf ca. 30 Alben anderer Musiker zu hören war, veröffentlicht Perret 2012 sein erstes eigenes Album.

(Thomas Kohlruß)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Magma; One Shot; Seven Indies

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Guillaume Perret & the Electric Epic

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
2012 Guillaume Perret & the Electric Epic 12.00 2
2014 Open Me 11.00 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum