SUCHE
Erweiterte Suche
Leitfaden: Zeuhl
Bondage Fruit
Dün
Eskaton
Happy Family
Koenji Hyakkei
Magma
Ruins
Shub Niggurath
Vortex
Weidorje
Zao
Persönliche Tips
Guapo
Kultivator
One Shot
Yeti
STATISTIK
24552 Rezensionen zu 16784 Alben von 6538 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Dün

aus: Frankreich


Bemerkungen


Obskure, aber sehr gute Zeuhl-/RIO-Band. Die Wurzeln der Band reichen zurück bis in Jahr 1976, bis sich schliesslich 1978 die Band "Dune" formierte, die ihren Namen dann noch in "Dün" umänderte. 1981 schaffte man es, in einem durch die befreundeten "Univers Zero" empfohlenen Schweizer Studio eine selbstfinanzierte Platte aufzunehmen, die in einer Auflage von 1000 Stück gepresst wurde und schliesslich vom kleinen, aber feinen französischen Soleil Zeuhl-Label auf CD wiederveröffentlich wurde.

(Udo Gerhards)

Leitfaden


Dün-Eintrag im Leitfaden "Zeuhl"

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Dün

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1981 Eros 12.67 3

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2018; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum