SUCHE
Erweiterte Suche
Leitfaden: ProgMetal
Dream Theater
Fates Warning
Pain of Salvation
Psychotic Waltz
Queensryche
Shadow Gallery
Sieges Even
Symphony X
Threshold
Watchtower
Persönliche Tips
Anacrusis
Magellan
Opeth
Voivod
STATISTIK
24276 Rezensionen zu 16591 Alben von 6468 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Psychotic Waltz

aus: USA


Zur Band-Website

Bemerkungen


Kult-Progmetal Combo, die schon in den 80er Jahren mit Demo-Kassetten (ja, sowas gab es damals noch) für Furore sorgte.

Die Album-Geschichte der Band ist leider durch eine einzigartige Pechsträhne mit den Vertriebspartnern gekennzeichnet. Immer wieder gab es Probleme mit den Plattenfirmen, oder diese gingen einfach pleite...

Dennoch halten auch die finanziell-bedingt unausgereiften Produktionen der Band dem Vergleich mit führenden Progmetal-Bands stand.

Die Band löste sich 1997 nach 4 offiziellen Alben auf. Dan Rock gründete die Band Darkstar, Buddy Lackey kehrte einige Jahre später mit seinem Deadsoul Tribe Projekt auf die Bühne zurück.

2004 sind alle 4 Kultalben remastered und mit Bonustracks wieder zu haben...

 

Leitfaden


Psychotic Waltz-Eintrag im Leitfaden "ProgMetal"

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Deadsoul Tribe; The Shadow Theory

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Psychotic Waltz

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1990 A social grace 13.50 2
1992 Into the everflow 14.50 3
1994 Mosquito 7.50 2
1996 Bleeding 11.00 3
1998 Live & Archives - 1
1999 Dark Millenium - 1

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum