SUCHE
Erweiterte Suche
Leitfaden: Italienischer Prog der 70er Jahre
Area
Banco del mutuo soccorso
Il Balletto Di Bronzo
Il Rovescio Della Medaglia
Le Orme
Locanda delle Fate
Museo Rosenbach
New Trolls
Osanna
Picchio Dal Pozzo
Premiata Forneria Marconi
Persönliche Tips
Arti & Mestieri
Celeste
Franco Battiato
Jumbo
Pierrot Lunaire
STATISTIK
24545 Rezensionen zu 16781 Alben von 6536 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Locanda delle Fate

aus: Italien


Zur Band-Website

Bemerkungen


Eine weitere weitgehend unbekannt gebliebene Italoprogband, die nur ein Album veröffentlichen konnte. 1977 war ohnehin ein schlechtes Jahr für Progressive Rock. Locanda delle fate orientierten sich am italienischen Prog der frühen Siebziger. Das einzige Album (es gab noch zwei Singles) enthält lyrisch-melodischen, keyboard- und klavierlastigen Symphoprog und gehört trotz allem zu den zentralen Alben der italienischen Siebziger. Ein Live-Album, das posthum veröffentlicht wurde, klingt ziemlich dubios.

(Nik Brückner)

Leitfaden


Locanda delle Fate-Eintrag im Leitfaden "Italienischer Prog der 70er Jahre"

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Locanda delle Fate

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1977 Forse le lucciole non si amano più 12.40 5
1993 Live 11.00 1
1999 Homo homini lupus 5.00 1
2012 The Missing Fireflies 9.67 3

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2018; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum