SUCHE
Erweiterte Suche
NEUE REZENSIONEN
17.12.2017
Mech - Zjednoczone Siły Natury Mech
Jörg Sandner - Donut Desaster
Wobbler - From Silence To Somewhere
16.12.2017
Pauline Anna Strom - Trans-Millenia Music
Group 1850 - The Golden Years Of Dutch Pop Music
Heartfield - Follow
Lynhood - Septembre
15.12.2017
Mind Enemies - Revenge
Ringhausen - Lumen
Kaipa - In the Wake of Evolution
White Mountain - The Delta Sessions
Status Minor - Three Faces of Antoine
Trinity Xperiment - Anaesthesia
14.12.2017
Isproject - The Archinauts
Isildurs Bane - Off the Radar
PuzzleWood - Gates of Loki
13.12.2017
World Trade - Unify
Squartet - Adplicatio Minima
ARCHIV
STATISTIK
24189 Rezensionen zu 16534 Alben von 6441 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Faun

aus: Deutschland


Zur Band-Website

Bemerkungen


Die Würzburger Band wurde im Sommer 1992 gegründet, in den folgenden Jahre waren Faun live rege tätig. Im Winter 1994/95 ging die Band ins Studio, um Aufnahmen für eine geplante CD-Produktion zu machen, ein Projekt, das aufgrund musikalischer Differenzen wieder abgeblasen wurde. So bleibt auf Tonträger nur das Postum veröffentlichte Abschiedskonzert der Band, "Wondrous End", das im Januar 1998 mitgeschnitten wurde, da sich die Band wegen der auseinander driftenden musikalischen Präferenzen der Mitglieder schliesslich auflöste.

Der sehr gut gemachte, gefühlvolle Artrock mit klassischen und NeoProg-Untertönen hätte durchaus Chancen gehabt, ein grösseres Publikum zu begeistern. So bleibt es leider beim - allerdings professionell klingenden - Live-Vermächtnis.

(Udo Gerhards)

Personell verwandte Bands (Pfadfinder)


Crises

Alle besprochenen Veröffentlichungen von Faun

Jahr Titel Ø-Wertung # Rezis
1998 Wondrous End 12.00 3

Zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                     

© 1999-2017; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum