SUCHE
Erweiterte Suche
Thoralf Koss
Vorstellung und Statistik
Album-Rezensionen
STATISTIK
22474 Rezensionen zu 15356 Alben von 5952 Bands.
SITE MAP
STARTSEITE

Thoralf Koss



Beiträge

Zu allen 55 Album-Rezensionen von Thoralf Koss

Vorstellung

Selbstbeschreibung


Ich bin ein Träumer. Ne, ich war ein Träumer.

Und so sah mein Traum aus:

Ich stehe in einer seltsamen Stadt, die bunter erscheint als meine eigene, mit zwei Koffern, die leer sind, vor einem Laden. Ich blicke durch das Schaufenster und erstarre. In der Auslage liegt ein riesiger Haufen LPs, die ich mir noch nie leisten konnte, die ich auch nie bekommen konnte. Pink Floyd? King Crimson? Emerson Lake & Palmer? Aber auch Deep Purple, Doors, Led Zeppelin und Grönemeyer!

Wer hatte die denn gegen die Vinyl-Scheiben, die ich mir bisher leisten konnte und durfte, ausgetauscht? Also: Puhdys, Karat, Lift, Stern-Combo Meissen, SBB, Niemen, Omega, Fermata, Collegium Musicum usw.

Ein Traum eben, der aber noch weiter ging. Denn plötzlich öffnete sich die Tür, ein netter Herr mit Hakennase und einem seltsamen kleinen "Hitlerbärtchen" UNTER der Unterlippe und einer deutlich größeren Rotzbremse über der Oberlippe öffnete mir die Ladentür, ließ mich ein, schaute mitleidig auf meine leeren Koffer und sagte: "Pack alles ein, was in die beiden Dinger rein geht, aber benimm dich nicht wie Bobby Brown!?"

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und begann die LPs in meine Koffer zu packen, geriet in Hektik, dachte immer, das Falsche eingepackt zu haben, tauschte aus - und fühlte mich unglaublich glücklich dabei.

Ja!? Und wie heißt es so schön: "Immer wenn's am schönsten ist, soll man aufhören."
Mein Traum sah das ganz ähnlich - also erwachte ich in meinem kleinen DDR-Bettchen in Magdeburg und griff sofort ins Leere.
Wo waren die Koffer geblieben?

Hinter den Mauern meiner Träume und den Mauern der DDR-Realität.

Aber manchmal werden sogar Träume wahr!

PS: Es gibt auch Leute auf diesen Seiten, die aus Kritiken lieber eine Wissenschaft als eine Leidenschaft machen!

Ich bleibe da auch zukünftig lieber der Träumer!

Aktuelle Playlist


SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR "The?Book"

NIEMEN "Enigmatic"

FLAMING ROW "Elinore"

TOXIC SMILE "I'm Your Saviour"

All Time Top 10


SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR "The?Book"

PINK FLOYD "Animals"

STERN-COMBO MEISSEN "Live 1976"

TOXIC SMILE "RetroTox forte"

SBB "Ze Slowem Biegne Do Ciebie"

KING CRIMSON "Red"

GENESIS "The Lamb Lies Down On Broadway"

FERMATA "Huascaran"

LIFT "Meeresfahrt"

NIEMEN "Katharsis"


Statistik

Lesestoff-Rezensionen:0
Glossar-Beiträge:0
 
Band-Bemerkungen:6
Album-Rezensionen:55
Davon mit Wertung:55
Durchschnittswertung:10.73 (Alle Rezensenten: 9.86)

Wertungsverteilung


24%
Wertung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 keine
Anzahl 1 3 3 1 2 1 1 1 1 4 1 8 12 13 3 0

© 1999-2016; Das Copyright aller Texte liegt bei den jeweiligen Autoren; Haftungsausschluss
Site Map - Startseite - FAQ - Reviews - Leitfaden - Lesestoff - Kontakt - Links
RSS | Impressum